2021 Juli - September

BeimTangle-Tee am Mittwochnachmittag, 29. September 2021 habe ich ein besonders malerisches Muster ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Nämlich drawings von Zentangle. Drawings kann ganz grafisch daher kommen oder auch eher mit einer barocken Anmutung. Je nachdem ob man die Linien klar und entschlossen zeichnet oder eher wackelig und vorsichtig tastend. Es macht Spaß, da Verschiedenes auszuprobieren. Auch macht es einen Unterschied, ob die geschwungene Linie als S-Form oder wie ein...

"3 Tassen - 3 Tangles" war wieder das Motto für den Tangle-Tee, den ich am Mittwochnachmittag, 25. August 2021 angeboten habe. Obwohl es streng genommen nur zwei Muster waren, die mit einem sogenannten Tangle Enhancer ergänzt wurden. Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Es gibt drei Tassen. Und der Tee wird nicht umgerührt, so dass die Einzelbestandteile Tee, Kluntje (Zucker) und Sahne einzeln wahrnehmbar bleiben, wenn man den Tee in "Schichten" trinkt. Die...

"3 Tassen - 3 Tangles" war wieder das Motto für den Tangle-Tee am Mittwochnachmittag, 11. August 2021. Drei Muster waren im Fokus: Ein "sahniges", ein "herbes, kräftiges" und ein "süßes". So wie die Schichten beim Ostfriesentee, den man genießt ohne umzurühren. Und immer mindestens drei Tassen. Das Muster ginili von Randi Wynne-Parry hat diesmal das Sahnewölkchen verkörpert. ambler war das herbe Muster, das als Kontrast dazu kam. Und printemps hat die süße Rolle übernommen.

Der erste online Tangle-Tee fand am 28.7.2021 statt. Unter dem Motto "3 Tassen - 3 Tangles" haben wir uns Mittwochnachmittag drei Muster vorgenommen. Ein "sahniges", ein "herbes, kräftiges" und ein "süßes". So wie die Schichten beim Ostfriesentee, den man genießt ohne umzurühren. Und immer mindestens drei Tassen. Das Muster icantoo von Hanny Waldburger stand für den sahnigen Aspekt. Knightsbridge mit seinen klar strukturierten schwarz-weißen Quadraten natürlich für das Herbkräftige....

Der Tangle Treff Takeover am 19. Juli stand unter dem Motto "Vertrautes und Neues". Ich habe mein neues Muster nukka vorgestellt, das sich besonders gut mit diva dance verträgt.