Tangle Treff Takeover

Vertrautes und Neues

 

Am 19. Juli 2021 habe ich vertretungsweise den Tangle Treff am Montagabend geleitet, den normalerweise Henrike Bratz wöchentlich online anbietet.

Mein Thema war "Vertrautes und Neues". An dem Abend habe ich mein neues Muster nukka vorgestellt, das wir mit dem vertrauten Zentangle-Muster diva dance verbunden haben. Dazu kamen nach Lust und Laune dewdrops.

 

Es ist immer wieder schön, wie unterschiedlich die Kacheln der verschiedenen Menschen werden, die sie tangeln. Die Möglichkeiten von Zentangle sind einfach grenzenlos.


 

Und hier nochmal das Mosaik in fünf Teile zerlegt, falls ihr etwas genauer hinsehen wollt.

Zum sehr groß Vergrößern zweimal anklicken.

 

 

Das muster diva dance wurde Ende 2012 von Maria Thomas kreiert als Geschenk für Laura Harms, die mit ihrer wöchentlichen Diva Challenge viele Menschen inspiriert hat. Zu ihrer Seite geht es hier: The Diva Challenge 100

 

Zu diva dance gibt es sehr viele Informationen auf der Seite tanglepatterns.com. Dort sind auch verschiedene You Tube Filme von zentangle HQ aufgelistet. Einen davon möchte ich euch hier zeigen. Hier seht ihr, wie Rick eine Variante von diva dance zeichnet.

 

 

Auf Musterquelle www.musterquelle.de ist diva dance natürlich auch zu finden. Dort wird direkt zum Newsletter, in dem das Muster vorgestellt wurde, im Archiv von Zentangle verlinkt. Den findet ihr hier: diva dance Newsletter

 

Wie man nukka tangelt, könnt ihr euch auf instagram in einem REELS Minifilmchen anschauen.

Die Stepouts veröffentliche ich hier in den nächsten Tagen.

 

Die dewdrops erklärt Lynn Meed ganz wunderbar auf ihrer Website. Vielleicht war sie auch diejenige, die sie vor ein paar Jahren erstmals in der Zentangle Welt zeigte. Aber sicher weiß ich das nicht. A Tangler's Mind

 

Und hier geht es zu Henrike Bratz, CZT, die den Tangle Treff regelmäßig am Montagabend online anbietet.
Danke, dass ich dich vertreten durfte, Henrike.

 

Am 13. September 2021 werde ich wieder den Tangle-Treff als Vertretung übernehmen.
Hier findet ihr weitere Info dazu.