lunaria

Lunaria - nach dem Vorbild der Natur

Silbertaler - die Pflanze begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Ich fand sie schon immer schön. Vor allem natürlich die zarten Gebilde, die im Winter von den Fruchtständen stehen bleiben und mit denen man so schön dekorieren konnte.

Sie waren das Vorbild für mein Tangle-Muster "lunaria"

Lunaria mit N'Zeppel
Lunaria mit N'Zeppel
Im Frühling lila blühend
Im Frühling lila blühend

Mondviole wird diese Pflanze auch genannt. Und der lateinische Name ist Lunaria annua, was ein bisschen irreführend ist, denn diese schöne Blume ist zweijährig.

Im Spätsommer mit dicken Fruchtständen
Im Spätsommer mit dicken Fruchtständen

Nun wird bei Zentangle eigentlich gerne ein Fantasiename eingesetzt, um die Nicht-Gegenständlichkeit zu betonen.

Lunaria zentriert und mit Auren
Lunaria zentriert und mit Auren

Ich hatte verschiedene Namen durchgespielt und blieb dann doch bei "lunaria" hängen. Sicher auch deswegen, weil meine Initialen U und A im Namen vorkommen.


Hier die Stepouts und zwei Beispielkacheln: