Bubla

Buchenblätter standen Pate

In der Tangle-Auszeit am 19. August 2022 habe ich mein Muster Bubla vorgestellt.
Zu dem Zeitpunkt noch unter dem Namen Ulabasta.

In der Vorbereitung für die Tangle-Auszeit hatte ich mich mit dem Gedicht "Grüne Zeit" beschäftigt, das ich an dem Abend vorgetragen habe.
Im Zentrum des Gedichts stehen Bäume, die miteinander sprechen, Buchen, genauer gesagt.
Ein wunderbares, berührendes Gedicht von Lulu von Strauss und Torney, in dem die Bäume sich mit "Schwester" ansprechen.

Also wollte ich gerne ein Muster, das Buchenblätter zum Vorbild hat, an dem Abend verwenden.
Ein anderes Muster, das ich auch gerne tangle, hat mich weiterhin in diesem Prozess inspiriert.
Alabastro von Tina Hunziker. So kam auch der erste Name für das Muster zustande.

Aber so leicht anmutend wie die Blätter sind, war mir der Name doch zu sperrig.

Bubla - Buchenblatt - das passt doch sehr gut. Und meine Initialen sind wieder mit dabei wie bei fast allen meinen Mustern. :-)

Hier ist der Blogbeitrag dazu.

Und hier sind die Stepouts: