2023 Januar - März

Vom 19. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 lief mein Kursprojekt "Mit Zentangle durch die Rauhnächte". In der Zeit gab es eine Reihe von Workshops, über die ich jeweils mit eigenen Blogbeiträgen berichtet habe. In dem gesamten Zeitraum habe ich die Teilnehmerinnen mit inspirierenden E-Mails zu den Themen der jeweiligen Rauhnacht begleitet. Eine Engelkarte wurde für jede Nacht gezogen. Und ich habe Muster für die einzelnen Segmente des Jahresrades vorgeschlagen. Dies floss in die...

In meinem ersten Online-Workshop in diesem Jahr am 2. Januar habe ich einen kleinen Einblick in die Kunst des Kolam gegeben und wie wir Kolam mit Zentangle verbinden können. Der Kurs fand im Rahmen des Rauhnächte-Projekts statt. Wir haben unsere Wünsche und Visionen für 2023 mit in das Bild hinein gewebt. Ein Punktraster gibt Orientierung und die Punkte mögen auch symbolisch stehen für die Dinge und Aufgaben, die vor uns liegen, oder auch für unsere Herzenswünsche.