Tangle-Auszeit - 10. Februar 23

Herzensmeditation

Diese Tangle-Auszeit habe ich als Charity-Workshop veranstaltet.

Zu Beginn führte ich in eine Meditation, in der wir Herzensenergie in die Krisengebiete in der Türkei und in Syrien geschickt haben.

Die Herzensenergie steht uns unbegrenzt zur Verfügung. Sie kommt aus der Quelle allen Seins und fließt durch uns hindurch, wenn wir uns im Gebet oder in der Meditation dafür öffnen. Und sie stärkt uns dabei gleich mit.


Drei Herzensmuster hatte ich mitgebracht, um die Herzöffnung und das Mitgefühl zu unterstreichen.

Eingestimmt von einer kleinen Geschichte über die Barmherzigkeit haben wir schließlich dieses Zendala getangelt.

 

Mit diesem Projekt habe ich Spenden zur Unterstützung der Menschen in den Erdbebengebieten gesammelt. 308 € kamen als Spenden zusammen! Auch Menschen, die gar nicht mitgetangelt haben bei dieser Veranstaltung, haben gespendet. Das hat mich unheimlich gefreut. Mein Mann und ich geben auch noch etwas dazu. So konnte ich 350 € an die "Aktion Deutschland Hilft" spenden.

 


 

 

Im Skizzenheft stellte ich zunächst die Muster vor.

 

 

 

 

 

 


Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Zweimal draufklicken ergibt eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

 

 

Minstrel heißt das Rastermuster von Hannah Geddes, das den Rahmen bildet. In diesem Fall in einer herzförmigen Variante. Ich habe das Muster in Marguerite Samamas Valentangle 2020 kennengelernt. Hier seht Ihr von mir gezeichnete Stepouts:

 

Luv-A heißt das anmutige Herzmuster von Sharon Caforio, das organische Ranken bildet und sich ähnlich wie Flux aufbauen lässt. Das Muster wird auf Tanglepatterns vorgestellt. Stepouts Luv-A

 

Die kleinen fliegenden Herzen stammen von Ela Rieger. Sie hat ihr Muster Flidfrerz (Flieg in die Freiheit, Herz) genannt. Auf ihrer Seite "Elatorium" stellt sie ihr Muster vor und erzählt auch, wie es entstanden ist. Stepouts Flidfrerz

 


Die Tangle-Auszeit am Freitag findet abwechselnd mit dem Tangle-Tee am Mittwoch statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: