Tangle-Auszeit - 24. Februar 23

Einfach sein

In dieser Tangle-Auszeit hatte ich einen Text von Thich Nhat Hanh mitgebracht. Es geht darin um die Übung des "Einfach sein", was gar nicht so einfach ist, wenn wir immer wieder denken, etwas tun zu müssen.

Jetzt zu Beginn der Fastenzeit beschäftigt es viele, "etwas zu tun" oder eben "etwas nicht zu tun". Verzicht zu üben. Sieben Wochen ohne ist ein Stichwort. Auch das kann wieder etwas sein, was wir meinen tun zu müssen und womit wir uns unter Druck setzen können.

 

Thich Nhat Hanh empfiehlt, einfach mal dazusitzen und zu sein. Ohne Absicht.

Bei Zentangle können wir dies auch üben:

Ohne Absicht die Kachel zeichnen. Kein Ziel dabei zu verfolgen. Einfach Tangeln.



 

 

Im Skizzenheft stellte ich die beiden Muster vor, die ich diesmal ausgesucht hatte.

 

 

 

 

 

 


Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Zweimal draufklicken ergibt eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Indi
Das Muster von Carmen Muniz Real wurde gerade auf Tanglepatterns neu vorgestellt. Stepouts Indi

 

Grunada

ist eins meiner Muster. Die Stepouts findet Ihr hier auf meiner Homepage: Stepouts Grunada

 

Grunada war schonmal im Zentrum der Aufmerksamkeit beim Tangle-Tee. Und es war eines der Muster, das ich für das Jahresrad im Rauhnächteprojekt vorgeschlagen habe. Die Links führen zu den Blogartikeln darüber.


Die Tangle-Auszeit - ab März 2023 samstags - findet abwechselnd mit dem Tangle-Tee am Mittwoch statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: