Tangle-Tee - 30. November 2022

Fließende Bänder ...

... und Weihnachtssterne schmücken die Lesezeichen, die wir beim Tangle-Tee am 30. November gestaltet haben. So ein Lesezeichen kann ein schönes kleines Geschenk sein.

 

Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 



Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Rambles

ist ein ganz neues Muster aus dem Hause Zentangle. Die Stepouts wurden noch nicht veröffentlicht und werden nur in Kursen von CZTs weitergegeben.
Mit Rambles schlängelt sich ein wunderschönes Band, das sich dazu anbietet mit anderen Mustern oder Verzierungen gefüllt und ergänzt zu werden, über die Fläche.

 

Flame Flower
Die weihnachtlichen Blüten, die an einen Weihnachtsstern erinnern, hat Deb Bowyer dekonstruiert. Die Stepouts findet ihr auf ihrer Facebook-Seite. Stepouts Flame Flower

 

Diva Dance

Ein ganz grundlegendes Muster von Zentangle, das hier den Rahmen bildet. In diesen zwei Blogbeiträgen habe ich einiges zu Diva Dance zusammengetragen: "Vertrautes und Neues", "Purpurne Abendröte"


Der Tangle-Tee am Mittwoch findet abwechselnd mit der Tangle-Auszeit am Freitag statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: