Spendenaktion Ukraine - 24. Juni 22

Sonnenblumen für den Frieden

Am 24. Juni stand der Wunsch nach Frieden in unserer Welt - und in uns selbst - im Mittelpunkt.

Dieses Sonnenblumenmotiv hatte ich euch mitgebracht.

 

Mit einer Meditation für den Frieden haben wir uns eingestimmt und Herzensenergie in die Krisengebiete zu den Menschen in Not geschickt.

 

Alle Einnahmen dieses Kurses wurden von mir gesammelt und gehen als Spende komplett an die Ukraine-Nothilfe von Unicef.

541 € wurden gespendet. Vielen Dank für eure Großzügigkeit.
Wir runden auf 600 € auf, die wir an Unicef spenden.

 

 



Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen.


Die Muster

Die Sonnenblume habe ich als 8er Blüte konstruiert. Die Blütenblätter wurden als geschwungene Linien drumherum angeordnet.

Herzformen sind auch zum Teil dabei entstanden.

Wer das in Mustern nachvollziehen will, schaut sich am besten Cyme (Zentangle) und Cross-ur-Heart (Jenna Black) an.

Dazu habe ich in früheren Blogartikeln schon mal geschrieben:

Über Cross-ur-Heart  Über Cyme

 

Im Zentrum unserer Blüte haben wir die Saat gelegt mit BOSS. Das Muster vollzieht tatsächlich Sonnenblumenkerne nach.
Margret Bremner hat es dekonstruiert und beschreibt es auf ihrer Homepage.

 

Dazu kamen Verzierungen, z.B. mit Mooka, Poke Leaf, Printemps, Flux, Fescu, Tipple (alle Zentangle).

 

Die Farbe kam bei mir mit Buntstiften ins Spiel.


Bevor wir die Kachel begonnen haben, habe ich das Friedensgebet von Hazrat Inayat Khan gebetet,

 

Friedensgebet

 

Oh einziges und höchstes Sein.

 

Sende uns Deinen Frieden,
der vollkommen und ewig ist,
damit unsere Seelen Frieden ausstrahlen.

 

Sende und Deinen Frieden,
damit unser Denken, Reden und Handeln
im Einklang sind.

 

Sende uns Deinen Frieden,
damit wir glücklich sind
und dankbar für deine reichen Gaben.

 

Sende uns Deinen Frieden,
damit wir uns mitten im Lebenskampf erfreuen
an deiner Glückseligkeit.

 

Sende uns Deinen Frieden,
damit wir alles ertragen und alles annehmen
im Gedanken an deine Gnade und Barmherzigkeit.

 

Sende uns Deinen Frieden,
damit unser Leben Deiner göttlichen Vision entspricht
und in deinem Licht alle Dunkelheit vergeht.

 

Sende uns Deinen Frieden,
Du, unser Vater und unsere Mutter, damit wir,
Deine Kinder auf Erden, uns alle vereinigen
in einer einzigen Familie.

 

Amen

 

Das Gebet wird in diesem schönen Büchlein vorgestellt, das der Verein "Buch und Mystik" herausgebracht hat.

Jede Zeile des Gebets wird für sich betrachtet und mit Worten aus den Weisheitslehren der Menschheit verbunden.

 

Das Büchlein ist kostenlos - gegen eine Spende - erhältlich.

Wer im August zu meinen offenen Ateliertagen kommt, wird diese Heftchen auch bei mir bekommen können.

 

Hier findet ihr mehr Informationen dazu:

Verein Buch und Mystik e.V.

 


Die Tangle-Auszeit am Freitag findet abwechselnd mit dem Tangle-Tee am Mittwoch statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: