Tangle-Tee - 6. April 2022

Cyme, Yincut, Fescu

Cyme gehört für mich zu den absoluten Lieblingsmustern. Solche Blumen habe ich schon als Kind gerne gezeichnet. Es gibt viele schöne Variationsmöglichkeiten. Und so üppig wie Cyme ist, verkörpert es in unserem Tangle-Tee natürlich die sahnige Komponente.

Das geradlinige Yincut stand für das Herbe vom Tee. Und mit Fescu kam das süße Element hinzu.

Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 


 

Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenheft vor.

 

 


Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.

Über die Muster

Alle drei vorgestellten Muster sind aus dem Hause Zentangle

 

Cyme

wird in der Musterquelle beschrieben. Hier

 

Yincut

Die Stepouts für Yincut findet ihr ebenfalls in der Musterquelle, die zu einem alten Newsletter von Rick und Maria verlinken. Newsletter-Archiv

 

Fescu

Hierzu gibt es einen Artikel auf Tanglepatterns.

 


Der Tangle-Tee am Mittwoch findet abwechselnd mit der Tangle-Auszeit am Freitag statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: