"Grün ist die Hoffnung" war das Motto an zwei Tangle-Tee-Nachmittagen, an denen ich Spenden für die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" gesammelt habe. Die blumigen, frühlingshaften Muster wurden mit Grüntönen schattiert. Und andere Farben kamen hinzu. Nicht nur Geld wollten wir sammeln, auch positive Energie mit unseren Bildern an die Menschen schicken, die ihre Hilfe in Kriegs- und Krisengebieten leisten. 463 € Spenden kamen zusammen, die mein Mann und ich auf 500 € aufgerundet und an...

Eins meiner Lieblingsmuster Fento von Carmen Varela Trigo darf hier nachträglich über alle anderen Muster gezeichnet werden. Normalerweise machen wir das bei Zentangle nicht. Wir zeichnen eher "dahinter". Und so muss man sich auch erst überwinden. Die Kachel ist wieder zusammengestellt aus drei Mustern inspiriert von der ostfriesischen Teezeremonie. Eins verkörpert das Sahnewölkchen im Tee, eins steht für das Herbe vom schwarzen Tee und eins bringt etwas Süße mit ein. Ja, und welches...

Die Überschrift drängte sich mir auf beim Betrachten dieser Kachel. Und doch ist alles darauf nicht gegenständlich, und es gibt kein oben und kein unten, kein links und kein rechts. Eine klassische Zentangle-Kachel eben. Die Fantasie darf dann trotzdem auf Reisen gehen. Es gab wieder drei Tangles beim Tangle-Tee. So wie es beim Ostfriesentee drei Zutaten gibt.

Ein neu veröffentlichtes Muster, das ich in der Musterquelle gefunden hatte, war diesmal das Sahnemuster beim Tangle-Tee. Coquiflore von Isabelle Courbin. Bei so viel Üppigkeit und Blumigkeit bildet ein geradliniges Muster wie BB einen schönen Kontrast. Aber ganz gerade will es auch nicht sein. Der String auf der Kachel griff die Grundform von Coquiflore auf, da ging es schonmal um die Kurve. Fescuzweige bringen süße Leichtigkeit mit.

Bei diesem Tangle-Tee stand mal wieder eins der schönen geschwungenen Muster von Alena Light im Mittelpunkt. So viel anderes hat dann da gar keinen Platz mehr. Aber Pokeleaf zur Verzierung und Eye-Wa als Hintergrund fügen sich harmonisch dazu ein. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der Wochen bis Ostern haben die Kacheln eine zentrierte Gestaltung. Gut, sich zu zentrieren in einer zerbrechlichen Zeit.

Mein Muster Nukka mag gerne eine Hauptrolle spielen. So passt es gut, dass auf dieser Kachel das Zentrum betont ist, um das sich Nukka - mit Mooka verziert - gruppiert. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der Wochen bis Ostern haben die Kacheln eine zentrierte Gestaltung. Gut, sich zu zentrieren in einer zerbrechlichen Zeit.

Drei Muster inspiriert vom Ostfriesentee - sahnig, herb und süß, die sich um ein Zentrum gruppieren. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der Wochen bis Ostern werden die Kacheln eine zentrierte Gestaltung haben. In dieser zerbrechlichen Fastenzeit ist es sicher hilfreich, sich zu zentrieren.

Drei Muster inspiriert vom Ostfriesentee - sahnig, herb und süß, die sich um ein Zentrum gruppieren. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der Wochen bis Ostern werden die Kacheln eine zentrierte Gestaltung haben. In dieser zerbrechlichen Fastenzeit ist es sicher hilfreich, sich zu zentrieren.

Diesmal war es mal wieder klassisch schwarz-weiß im Tangle-Tee. Drei Muster inspiriert vom Ostfriesentee - sahnig, herb und süß. Und wie von selbst, ohne dass ich das geplant hatte, war die Kachel genauso zentriert angeordnet wie beim letzten Tangle-Tee davor. Da habe ich beschlossen, dass es in der Fastenzeit dabei bleibt. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der nächsten Wochen bis Ostern werden die Kacheln eine zentrierte Gestaltung haben. In dieser zerbrechlichen Zeit kann das vielleicht...

Die Fastenzeit hat begonnen und die Sehnsucht nach dem Frühling steigt. Draußen ist es ungemütlich - Februar halt. Dieses Jahr besonders nass. In unserem Garten herrscht landunter. Da haben wir im Tangle-Tee mit zarten Blüten und Blättern ein bisschen frühlingshafte Stimmung aufkommen lassen. Der String, den wir zu Beginn auf die Kachel gezeichnet haben, bildet vier große "Reiskörner", die zusammen eine Art Blüte bilden. Ein Text, den ich an dem Tag in meiner Mailbox fand, hatte mich...

Mehr anzeigen