Bei diesem Tangle-Tee stand mal wieder eins der schönen geschwungenen Muster von Alena Light im Mittelpunkt. So viel anderes hat dann da gar keinen Platz mehr. Aber Pokeleaf zur Verzierung und Eye-Wa als Hintergrund fügen sich harmonisch dazu ein. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der Wochen bis Ostern haben die Kacheln eine zentrierte Gestaltung. Gut, sich zu zentrieren in einer zerbrechlichen Zeit.

Mein Muster Nukka mag gerne eine Hauptrolle spielen. So passt es gut, dass auf dieser Kachel das Zentrum betont ist, um das sich Nukka - mit Mooka verziert - gruppiert. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der Wochen bis Ostern haben die Kacheln eine zentrierte Gestaltung. Gut, sich zu zentrieren in einer zerbrechlichen Zeit.

Drei Muster inspiriert vom Ostfriesentee - sahnig, herb und süß, die sich um ein Zentrum gruppieren. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der Wochen bis Ostern werden die Kacheln eine zentrierte Gestaltung haben. In dieser zerbrechlichen Fastenzeit ist es sicher hilfreich, sich zu zentrieren.

Drei Muster inspiriert vom Ostfriesentee - sahnig, herb und süß, die sich um ein Zentrum gruppieren. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der Wochen bis Ostern werden die Kacheln eine zentrierte Gestaltung haben. In dieser zerbrechlichen Fastenzeit ist es sicher hilfreich, sich zu zentrieren.

Diesmal war es mal wieder klassisch schwarz-weiß im Tangle-Tee. Drei Muster inspiriert vom Ostfriesentee - sahnig, herb und süß. Und wie von selbst, ohne dass ich das geplant hatte, war die Kachel genauso zentriert angeordnet wie beim letzten Tangle-Tee davor. Da habe ich beschlossen, dass es in der Fastenzeit dabei bleibt. In den Tangle-Tee Veranstaltungen der nächsten Wochen bis Ostern werden die Kacheln eine zentrierte Gestaltung haben. In dieser zerbrechlichen Zeit kann das vielleicht...

Die Fastenzeit hat begonnen und die Sehnsucht nach dem Frühling steigt. Draußen ist es ungemütlich - Februar halt. Dieses Jahr besonders nass. In unserem Garten herrscht landunter. Da haben wir im Tangle-Tee mit zarten Blüten und Blättern ein bisschen frühlingshafte Stimmung aufkommen lassen. Der String, den wir zu Beginn auf die Kachel gezeichnet haben, bildet vier große "Reiskörner", die zusammen eine Art Blüte bilden. Ein Text, den ich an dem Tag in meiner Mailbox fand, hatte mich...

Artist Trading Cards (ATC) sind eine schöne Möglichkeit, kleine Kunstwerke in die Welt zu tragen. Wunderschön werden sie, wenn sie mit Farbe und Collage vorbereitet werden, um dann mit Tanglemustern gestaltet zu werden. Dazu das Wort "Frieden" in deutsch oder auch in anderen Sprachen. So sind diese drei Karten von mir entstanden. Jedes Tanglemuster kann seinen Weg auf diese Karten finden. Gerade die ganz grundlegenden sind aber besonders geeignet.

Kurz vor dem Valentinstag haben wir im Tangle-Tee das Herz aufgehen lassen. Zwei Muster von Helen Williams hatte ich mitgebracht. Farbe kam dezent zum Einsatz auf einer getönten Kachel. Ich habe in Rot und Braun auf einer Renaissance-Kachel getangelt und mit Buntstiften in passenden Farben schattiert.

Die süßen Winterlinge, die jetzt aus der Erde kommen und als erste Frühlingsboten etwas Farbe in den Garten bringen, waren das Vorbild für mein neues Muster Winterli, das ich in diesem Tangle-Tee vorgestellt habe. Am 1. Februar war der keltische Feiertag Imbolc, bei dem es um Licht und Reinigung geht. Am 2. Februar war der kirchliche Feiertag Lichtmess, mit dem die Weihnachtszeit abgeschlossen wird und wir uns nochmal mit Freude an das Licht erinnern, das Jesus in die Welt gebracht hat....

Schlicht in schwarz und weiß, kein oben, kein unten, kein links, kein rechts, nicht figürlich, ineinander laufende Muster. So sieht eine ganz klassische Zentangle Kachel aus. Drei Muster, inspiriert vom Ostfriesentee. Sahnig, herb und süß.

Mehr anzeigen