Tangle-Tee - 22. Februar 2024

Zentriert durch die Fastenzeit

Diesmal war es mal wieder klassisch schwarz-weiß im Tangle-Tee. Drei Muster inspiriert vom Ostfriesentee - sahnig, herb und süß.

Und wie von selbst, ohne dass ich das geplant hatte, war die Kachel genauso zentriert angeordnet wie beim letzten Tangle-Tee davor.

Da habe ich beschlossen, dass es in der Fastenzeit dabei bleibt.

In den Tangle-Tee Veranstaltungen der nächsten Wochen bis Ostern werden die Kacheln eine zentrierte Gestaltung haben.

In dieser zerbrechlichen Zeit kann das vielleicht hilfreich für uns sein.

 

 



Zunächst stellte ich die Muster auf einem Musterblatt vor:


Und hier kommt das Mosaik:


Über die Muster

Maryshel

Das Muster stammt von Alena Light. Es ist auf meinem Musterblatt gut mit seinen grundlegenden Stepouts zu sehen. Wer mehr über das Muster sehen möchte, kann sich ein schönes Video von Alena Light anschauen, in dem sie verschiedene Varianten von Maryshel zeichnet.

 

Diva Dance

Der Klassiker von Zentangle steht hier für das Herbe vom Tee. Zu Diva Dance gibt es einen umfangreichen Artikel auf Tanglepatterns.

Stepouts Diva Dance

 

Love Fragment

Dieses süße dreieckige Fragment hat Marguerite Samama in ihrem Valentangle Projekt von 2019 vorgestellt. Oben auf dem Musterblatt sind die einfachen Schritte gut zu erkennen.

 


Der Tangle-Tee findet nachmittags an Donnerstagen und Samstagen statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: