Tangle-Tee - 1. Februar 2024

Lichtvolle Blumen

Die süßen Winterlinge, die jetzt aus der Erde kommen und als erste Frühlingsboten etwas Farbe in den Garten bringen, waren das Vorbild für mein neues Muster Winterli, das ich in diesem Tangle-Tee vorgestellt habe.
Am 1. Februar war der keltische Feiertag Imbolc, bei dem es um Licht und Reinigung geht. Am 2. Februar war der kirchliche Feiertag Lichtmess, mit dem die Weihnachtszeit abgeschlossen wird und wir uns nochmal mit Freude an das Licht erinnern, das Jesus in die Welt gebracht hat.

Anlass genug, ein lichtvolles Zendala zu gestalten.



Zuerst stellte ich die Muster auf einem Musterblatt vor.


Vier wunderschöne Zendalas entstanden an diesem Nachmittag:


Über die Muster

Winterli

das blumige Muster spielte in diesem Tangle-Tee die Hauptrolle. Es ist eins meiner Muster, das ich am 1. Februar 2024 veröffentlicht habe. Die Stepouts findet Ihr hier auf meiner Seite. Stepouts Winterli

CO²

Kleine Strahlenkränze hier zur Verzierung von Antonine Koval. Stepouts CO2

 

Ahh

Auch sehr schön zur Verzierung, besonders wenn es um strahlendes Licht geht. Ein Muster von Zentangle. Hier in der Musterquelle: Stepouts Ahh

 

Pearls

Kein wirkliches Muster. Dicke Kugeln, die sich zu einer Perlenkette verbinden.


Der Tangle-Tee findet nachmittags an Donnerstagen und Samstagen statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: