Tangle-Tee - 11. Januar 2024

Neustart in schwarz-weiss

Link zur Spendenaktion Ärzte ohne Grenzen

 

Beim ersten Tangle-Tee im Neuen Jahr haben wir klassisch in schwarz-weiß getangelt und haben uns von der Ostfriesischen Teezeremonie inspirieren lassen.

Ich hatte wieder drei Muster ausgesucht, die den Komponenten des Ostfriesentees entsprechen. Ein üppig sahniges, ein herbes und ein süßes.

 



Zuerst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor.


Im Mosaik verbinden sich die einzelnen Werke wieder mal auf wundersame Weise.


Über die Muster

Bukei

das üppige Blumenornament stammt von Alena Light und ist in einem ihrer Kartendecks zu finden. In meinem Skizzenheft kann man die Einzelschritte gut erkennen. Hier könnt Ihr Alena beim Tangeln ihres Musters Bukei zuschauen: 

 

Knightsbridge

Das klassische Schachbrett von Zentangle. Ein Gitternetz mit abwechselnd schwarzen und weißen Flächen. Unendlich variabel. Hier in der Musterquelle: Stepouts Knightsbridge

 

Pigskin
Samenkörner mit Auren, die über die Fläche gestreut werden, von Emily Perkins. Die Stepouts sind in der Musterquelle zu finden, die zu flickr verlinkt. Stepouts Pigskin


Der Tangle-Tee findet nachmittags an Donnerstagen und Samstagen statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: