Tangled in Blue

Dem November mit Leichtigkeit begegnen

Am 28. Oktober 2023 haben wir uns fit gemacht für den November, der vor der Tür stand.

Graue Kacheln und blaue Tinte passen sehr gut zusammen. Frisch und leicht können die Kacheln werden, die wir mit diesem Material tangeln.

Schwarz bringt Tiefe mit, und Weiß sorgt für Leichtigkeit.

 

Der Kurs hat auch im Februar und April 2023 stattgefunden.

Eine Wiederholung in 2024 ist geplant.

 



Mit den grauen Kacheln und der blauen und schwarzen Tinte haben wir uns dem November gestellt und einen Schutzschild getangelt, der aber auch offene Stellen haben durfte. Dadurch konnte Zartes und/oder Zerbrechliches wachsen.
Auf grauem Grund zu tangeln gibt die Möglichkeit, mit Weiß Lichtpunkte zu setzen oder auch weiß zu schattieren. Das macht das Ganze so lebendig und frisch.

Wir haben uns auf einem Bijou eingestimmt und das Muster SPA dabei geübt. Auf der normalen quadratischen Kachel haben wir den zarten Pflanzen Raum gegeben und uns weiter mit blau und schwarz auf grau geübt.
Auf dem Zendala schließlich fanden beide Elemente zusammen. SPA hat den Rahmen gebildet und im Zentrum Platz für die Rank- und Blütenmuster gegeben.


Hier ist ein Mosaik aus einigen Kacheln der Teilnehmerinnen zu sehen:


Über die Muster

SPA

von Aida Rico. Ein Kachelmuster, das man sich sehr gut in einer luxuriösen Badelandschaft vorstellen kann, nicht wahr? Der Name des Musters hat aber einen ganz anderen Ursprung. Aida stellt ihr Muster auf ihrer Instagram Seite vor. Stepouts SPA

 

B'Dylan

die Puschel erinnern an die kleinen Fallschirmchen von der Löwenzahn-Pusteblume. Mary Beth Schoonover hat das Muster dekonstruiert. Die Stepouts findet Ihr in der Musterquelle. In ihren Stepouts erläutert Mary Beth auch, wie es zu dem Namen B'Dylan kam. Stepouts B'Dylan

 

Thrive

von Michelle Dugdale habe ich während der Austangle-Wochen im Frühjahr 2023 entdeckt, in der Muster von australischen CZTs vorgestellt werden. Die Stepouts gibt es bei Tanglepatterns. Stepouts Thrive

 

Grained

von Helen Williams. Das Maserungsmuster lässt sich auch schön zwischen den zarten Zweigen einfügen. Es ist in der Musterquelle zu finden.
Stepouts Grained

 

Lunaria

feine zarte Gebilde, die jetzt in den Gärten oder Wiesen zu finden sind. Eins meiner Muster. Die Stepouts findet Ihr hier auf meiner Seite.
Stepouts Lunaria

 

Cat-Kin

von Mimi Lempart war im Frühjahrskurs dabei und passt dann besonders gut in die Jahreszeit. Sie stellt das Muster in ihrem Blog vor. Stepouts Cat-Kin

 



Dieser Kurs wird am 3. Februar 2024 nochmals stattfinden. Hier findest du Informationen und kannst den Kurs buchen: