Tangle-Tee - 21. September 2023

Eine Friedensbotschaft

Am internationalen Tag des Friedens haben wir im Tangle-Tee eine Friedenstaube getangelt.

 

Ich hatte eine einfache Vorlage erstellt für die Kontur. Getangelt wurde in weiß auf beigefarbenem Papier. Die Buntstiftschattierung in den Farben des Regenbogens kommt auf der Farbe der Renaissance-Kacheln besonders gut zur Geltung

 

 

 



 

Dies war die Vorlage, die der Taube die Außenkontur gegeben hat.


Hier sind die farbenfrohen Kacheln zusammen zu sehen. Eine Augenweide.


Über die Muster

Flux, Shattuck, Printemps

die drei Muster stammen alle aus dem Hause Zentangle, die auf Tanglepatterns umfangreich beschrieben werden.

Tanglepatterns Flux

Tanglepatterns Shattuck

Tanglepatterns Printemps

 

Feetsies

Die niedlichen kleinen Füßchen hat Anya Lothrup in einer ihrer Broschüren "Freude mit Zentangle" als Muster veröffentlicht. Die Broschüren sind zuammengefasst und mit einigen Ergänzungen versehen als Buch "Zentangle, die große Kollektion" im Verlag Oberste Brink erschienen. Anya Lothrup war die erste CZT in Deutschland. In ihre Bücher schaue ich immer noch gerne hinein.


Der Tangle-Tee findet ab September 2023 wöchentlich am Donnerstagnachmittag statt. (Vorher mittwochs)
Hier gibt es weitere Info dazu: