Tangle-Tee - 14. September 2023

Zentangle Klassisch

Klassisch schwarz und weiß wurde am 14. September im Tangle-Tee getangelt.

Kein oben - kein unten, kein links kein rechts. Die Kachel kann in alle Richtungen gedreht werden. Und sie wird auch kontinuierlich gedreht beim Tangeln. So haben wir immer wieder einen anderen Blick auf das kleine Bild, das entsteht.

 

Ich hatte wieder drei Muster mitgebracht. Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der Ostfriesischen Teezeremonie. Ein Muster steht für die Sahne, eins für den Tee, eins für den Kluntje (Zucker).

 

 

 



Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor.


Und Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Schön, wie jede Kachel einen Platz findet im Mosaik und wie die Bilder miteinander verbunden sind. Es ist immer wieder magisch. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Alé

das blumige Ornament hat Carmen Muniz Real dekonstruiert. Ihr findet die Stepouts in der Musterquelle. Stepouts Alé

 

Beelight

das Rastermuster stammt aus dem Hause Zentangle und bildet einen schönen, kräftigen Kontrast zu den geschwungenen Verflechtungen von Alé. Ihr findet das Muster in der Musterquelle. Stepouts Beelight

 

Emoball

von Tomas Padros bringt ein niedliches Detail mit auf die Kacheln. Er stellt das Muster mit diversen Varianten auf Instagram vor. Stepouts Emoball


Der Tangle-Tee findet ab September 2023 wöchentlich am Donnerstagnachmittag statt. (Vorher mittwochs)
Hier gibt es weitere Info dazu: