Tangle-Tee - 30. August 2023

Erste Herbststimmung

Diesmal hatte ich zum Tangle-Tee ein neues Muster mitgebracht. Inspiriert von den reifen Mohnkapseln, die ich in unserem Garten entdeckte, habe ich das Muster dekonsruiert.

Sehr schön, wenn man es etwas dramatisch schattiert.

 

Drei Muster, eingebettet in die Ostfriesische Teezeremonie. Ein Muster steht für die Sahne, eins für den Tee, eins für den Kluntje (Zucker).

 

 

 



Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor.


Und Hier seht Ihr das kleine feine Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Diesmal hat mich mal wieder beeindruckt, wie Verbindungen zwischen den Kacheln spürbar und sichtbar sind. Schön. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Puppies

ein ganz neues Muster von mir. Mohnkapseln waren die Inspiration dafür. Hier auf meiner Homepage findet Ihr die Stepouts dazu. Stepouts Puppies

 

Rubin

ein Strukturmuster von Alice Hendon. Im Internet sind keine Stepouts verfügbar. Bitte schaut oben im Skizzenheft, wie es sich aufbaut.

 

Fento

die schwarzen Schnörkel, die etwas an Notenschlüssel erinnern, stammen von Carmen Varela Trigo. Wunderbar einzusetzen, um eine Kachel zum Schluss noch mit einem Hingucker zu versehen. Man kann das Muster über andere drüber zeichnen. Carmen stellt ihr Muster auf ihrere Instagramseite vor. Stepouts Fento


Der Tangle-Tee findet ab September 2023 wöchentlich am Donnerstagnachmittag statt. (Vorher mittwochs)
Hier gibt es weitere Info dazu: