Tangle-Tee - 2. August 2023

Fülle und Leichtigkeit

Einen Tag nach dem Lammas-Fest, das im keltischen Jahreskreis den Beginn der Erntezeit feiert, gab es diesen Tangle-Tee.

Wenn es um Fülle geht, dürfen es auch mal ein, zwei Muster mehr sein statt der üblichen drei Tangles.

Die Leichtigkeit brachten die Schmetterlinge auf die Kachel. Mein Muster Butria hatte seinen großen Auftritt.

 

 

 

 



Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor.


Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Ein Zendala schöner als das andere! Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Butria

Butterfly und Triangle - aus diesen Wörtern setzt sich der Name meines Musters Butria zusammen. Man kann es wie ein Ornament ansehen oder eben auch als stilisierte Schmetterlinge, wie wir es hier auf unseren Zendalas gemacht haben. Die Stepouts findet ihr hier auf meiner Seite. Stepouts Butria

 

Octafleur

Das Muster, das an Löwenzahnblüten erinnert, stammt von Alice Hendon und ich habe es in einem ihrer Bücher entdeckt. Im Internet hat Alice keine Stepouts dazu veröffentlicht. Oben im Skizzenbuch sind die Schritte des Musters gut zu erkennen. Als Hilfe kann ein Kreis mit Bleistift vorweg gezeichnet werden.

 

B'Dylan

Die kleinen Puschel, die an die Fallschirmchen der Löwenzahnsamen erinnern, hat Mary Beth Schoonover dekonstruiert. Ihr findet das Muster in der Musterquelle. Stepouts B'Dylan

 

Ginili

mit diesem schönen organischen Muster haben wir die Schmetterlingsflügel gefüllt. Es stammt von Randi Wynne Parry und wird bei Tanglepatterns vorgestellt. Stepouts Ginili

 

Printemps

Der Klassiker von Zentangle wurde ebenfalls als Verzierung verwendet. Die Stepouts für Printemps sind natürlich auch in der Musterquelle zu finden.
Stepouts Printemps


Der Tangle-Tee findet wöchentlich am Mittwochnachmittag statt. Ab September 2023 donnerstags.
Hier gibt es weitere Info dazu: