Tangle-Tee - 21. Juni 2023

Fünf Jahre Zertifizierte Zentangle Leherin (CZT)

Fünf Jahre ist es her, dass ich in die USA reiste, um von Maria Thomas und Rick Roberts persönlich zur Zertifizierten Zentangle Lehrerin ausgebildet zu werden. Am 20. Juni 2018 erhielt ich mein Zertifkat.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

 

So gab es bei diesem Tangle-Tee ein Glas Sekt, und ein schönes Zendala wurde gestaltet.

Für diesen Anlass hatte ich fünf meiner Lieblingsmuster ausgesucht.

 

Am Ende wurde zart mit Buntstift schattiert.

 



Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Alle Muster stammen aus dem Hause Zentangle.

 

Cyme

Die große Blume, die im Mittelpunkt steht, setzt sich aus den geschwungenen Linien des Musters Cyme zusammen, das in der Musterquelle zu finden ist. Stepouts Cyme

 

Poke Leaf

umrandet als Kelchblätterkranz die große Blüte.

Das Muster ist unglaublich vielfältig zu verwenden. Hier verlinke ich euch einen YouTube Film, der im Rahmen des ersten Project Packs von Zentangle erschienen ist. Es macht Spaß, Maria zuzuschauen, wie sie eine Kachel mit Poke Leaf füllt.

 

 

Flux

lässt ein paar weitere Blätter wachsen und dient als Verzierungselement. Die Stepouts für zwei verschiedene Versionen dieses Musters findet ihr im Newsletterarchiv von Zentangle. Stepouts Flux

 

Mooka

Hübsche Jugendstil-Zweige bilden einen Rahmen und geben so der Blüte Halt. Zu Mooka findet ihr einen umfangreichen Artikel auf Tanglepatterns. Stepouts Mooka

 

Printemps

Das Schneckenmuster eignet sich wunderbar zum Füllen und Verzieren. In der Musterquelle findet ihr es.

Stepouts Printemps

 


Der Tangle-Tee findet wöchentlich am Mittwochnachmittag statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: