Tangle-Tee - 31. Mai 2023

Hirtentäschel oder Rittersporn?

Drei Muster, die aus V-förmig geschwungenen Elementen aufgebaut sind und doch so verschieden in ihrem Charakter sind.

Im Zentrum stand das Muster Bela Hearts von Smita Toke.

 

Wir orientieren uns beim Tangle-Tee an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 



Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor:


Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.
Schön, wie bei einigen Kacheln Verbindungen sichtbar sind, nicht wahr? Als würden sie ineinander fließen.


Über die Muster

Quintau

von Eni Oken hat diesmal den Tee repräsentiert, obwohl es auch ein schönes Sahnemuster abgeben würde. Eni stellt ihr Muster auf ihrer Homepage und in ihrer App vor. Die Musterquelle verlinkt dorthin: Stepouts Quintau

 

Die beiden folgenden Muster habe ich in einem Buch von Alice Hendon entdeckt. Im Internet habe ich keine veröffentlichten Stepouts gefunden.

 

Bela Hearts

stammt von Smita Toke. Die Stepouts sind oben in meinem Skizzenheft gut zu sehen.

 

Roze

Eine Rosenknospe, die auf einem gebogenen "Z" basiert. Echt Zentangle eben - von Oriana Aguilar. Auch diese Stepouts findet ihr oben in meinem Skizzenheft.


Hier nochmal die Muster auf Bijous, zusammen mit meiner Kachel vom Nachmittag:

Der Tangle-Tee findet wöchentlich am Mittwochnachmittag statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: