Tangle-Tee - 26. April 2023

Petticoats vor dem Flechtzaun

Sehen die Muster nicht wirklich wie aufgeplusterte Petticoats aus? Clarabell war diesmal das Sahnemuster beim Tangle-Tee. Es wurde begleitet von Looplopp und Coyote.

 

Wir orientieren uns bei diesen Workshops an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 



Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Clarabell

stammt von Encarna Rodriguez. Üppig und wolkig wie es ist, steht es natürlich für die Sahne im Tee. In der Musterquelle sind die Stepouts zu finden. Stepouts Clarabell

 

Looplopp

Das Flechtmuster begegnete mir bei den diesjährigen Austangles, die ich mitgetangelt habe. Zwölf Tage mit Mustern von Australischen CZTs. Ein sehr schönes Strukturmuster, mit dem man sofort Strich für Strich abtauchen kann. Es ist bei Tanglepatterns zu finden. Ksenija Vojisavljevic hat es dekonstruiert. Stepouts Looplopp

 

Coyote

Die niedlichen Blümchen kann man über die ganze Kachel wachsen lassen. Alexandra Westhoff hat das Muster entworfen. Es wird in der Musterquelle vorgestellt. Stepouts Coyote


Hier sind die Muster und zwei Beispielkacheln von mir zu sehen:

Der Tangle-Tee findet wöchentlich am Mittwochnachmittag statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: