Tangle-Tee - 19. April 2023

Drei neue Muster

Bei diesem Tangle-Tee hatte ich drei Muster im Gepäck, die gerade erst veröffentlicht wurden. Spa - in der Mitte - steht für den schwarzen Tee, Arcadio, das sich an Erdnussblüten orientiert. verkörpert die Sahne im Tee. Und mit Huschl kommt das süße Element mit auf die Kachel.

 

Wir orientieren uns bei diesen Workshops an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 



Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Spa

Das schöne Kachelmuster, das wirklich an Fliesen in schönen Badelandschaften erinnern könnte, wurde aber von dem Muster auf einer Vase inspiriert. Aida Rico hat es dekostruiert. Auf Tanglepatterns wird das Muster vorgestellt. Stepouts Spa

 

Arcadio

Inspiriert von der Blüte der Erdnusspflanze hat Grace Anore dieses Muster entworfen. Es stand bei diesem Tangle-Tee für den sahnigen Part. Auf Tanglepatterns wird das Muster vorgestellt und Ihr könnt dort auch lesen, wie es entstand und wie es zu seinem Namen kam. Stepouts Arcadio

 

Huschl

Die süßen Schleifenbänder - oder sind es aufgereihte Blüten - stammen von Annett Rümpler. Das Muster wurde gerade neu auf der Musterquelle vorgestellt. Entworfen hat Annett es aber schon vor fünf Jahren. Sie stellt ihr Muster auf ihrer eigenen Website vor. Stepouts Huschl


Hier sind die Muster und drei Beispielkacheln von mir zu sehen:

Der Tangle-Tee findet jetzt wöchentlich am Mittwochnachmittag statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: