Tangle-Tee - 14. Dezember 2022

Weihnachtliche Bijous

Bijous sind die kleineren Kacheln mit 5 x 5 cm Kantenlänge. An diesem Nachmittag hatte ich drei Muster und ein einfaches Kästchenraster mitgebracht, mit dem wir experimentiert haben.

 

Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 



Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.


Über die Muster

Zanda

ein Muster von Ria Mattheussen, das Ihr in der Musterquelle findet. Stepouts Zanda

 

Rimala
kleine Engel als Fragment. Das Muster stammt von Rita Nikolajeva und ist ebenfalls in der Musterquelle zu finden. Stepouts Rimala

 

Fragment B4 oder Cubine

Da Cubine ein Rastermuster ist, kann man die einzelnen Kästchen auch als Fragment einsetzen und damit variieren.

Auch Cubine ist als Zentangle-Klassiker natürlich in der Musterquelle gelistet und das Fragment B4 ebenso.

Stepouts Cubine
Erläuterungen zu Reticula und Fragmenten in der Musterquelle: Klick hier


Hier seht ihr meine Bijous, die im Tangle-Tee und in der Vorbereitung entstanden sind:


Der Tangle-Tee am Mittwoch findet abwechselnd mit der Tangle-Auszeit am Freitag statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: