Tangle-Auszeit - 2. September 22

Liebe ...

Um nichts Geringeres als die Liebe ging es bei der letzten Tangle-Auszeit.

 

Zur Einstimmung hatte ich das berühmte "Hohelied der Liebe" mitgebracht, das im 1. Brief des Paulus an die Korinther zu finden ist. (1. Kor. 13, 1-13)

 

Und die Muster zelebrieren das Herz. Ist es doch das Herz, das uns die Fähigkeit gibt, bedingungslos zu lieben und Mitgefühl zu entwickeln.

 

 

 



 

Wie immer stellte ich die Muster zunächst im Skizzenheft vor.

 

Ich füge hier außerdem von mir gezeichnete Stepouts von Cross-ur-Heart ein, ergänzt um eine Eselsbrücke, die den Anfang des Musters erleichtert.

 

 

 

 




Und hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Zweimal draufklicken ergibt eine sehr große Vergrößerung.


Die Muster

Cross-ur-Heart

von Jenna Black ist bei Tanglepatterns zu finden: Stepouts Cross-ur-Heart

 

Heart Upside Down

von Esther Jaggy findet ihr in der Musterquelle: Stepouts Heart Upside Down

 

Bounces

stammt von Ranjana Tochtermann. Das Muster wurde als Stepout des Monats September von Conzentric veröffentlicht. Stepouts Bounces

 

Conzentric verschickt einen Newsletter mit den Stepouts des Monats. Hier kannst du dich dafür anmelden: Conzentric Stepout of the month


Das Hohelied der Liebe

Das Hohelied der Liebe findet ihr in der Bibel im 1. Brief des Paulus an die Gemeinde in Korinth.

Ich habe aus der Übersetzung der Basisbibel diese Verse (1. Kor. 13, 1-10, 13) gelesen:

 

Stellt euch vor:
Ich kann die Sprachen der Menschen sprechen und sogar die Sprachen der Engel.
Wenn ich keine Liebe habe, bin ich wie ein dröhnender Gong oder ein schepperndes Becken.
Oder stellt euch vor: Ich kann reden wie ein Prophet, kenne alle Geheimnisse und habe jede Erkenntnis.
Oder sogar: Ich besitze den stärksten Glauben – sodass ich Berge versetzen kann.
Wenn ich keine Liebe habe, bin ich nichts.
Stellt euch vor:
Ich verteile meinen gesamten Besitz.
Oder ich bin sogar bereit, mich bei lebendigem Leib verbrennen zu lassen.
Wenn ich keine Liebe habe, nützt mir das gar nichts.
Die Liebe ist geduldig. Gütig ist sie, die Liebe.
Die Liebe ereifert sich nicht. Sie prahlt nicht und spielt sich nicht auf.
Sie ist nicht unverschämt. Sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie ist nicht reizbar und trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht, wenn ein Unrecht geschieht.
Sie freut sich aber, wenn die Wahrheit siegt.
Sie erträgt alles. Sie glaubt alles.
Sie hofft alles. Sie hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.
Prophetische Eingebungen werden aufhören.
Das Reden in unbekannten Sprachen wird verstummen.
Die Erkenntnis wird an ihr Ende kommen.
Denn was wir erkennen, sind nur Bruchstücke,
und was wir als Propheten sagen, sind nur Bruchstücke.
Wenn aber das Vollkommene kommt,
vergehen die Bruchstücke.

Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung, Liebe – diese drei.
Doch am größten von ihnen ist die Liebe.


Die Tangle-Auszeit am Freitag findet abwechselnd mit dem Tangle-Tee am Mittwoch statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: