Tangle-Tee - 4. Mai 2022

Hearts-a-Flutter, Arrow Heads, Falme

Mit Hearts-a-Flutter ist ein echtes Sahnewölkchen auf unserer Kachel gelandet. Das herbe Gegengewicht bildet Arrow Heads mit seinem Dreiecksraster. Mit Falme wird noch was Süßes zugegeben.

 

Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 


Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenheft vor.

Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.

Über die Muster

Hearts-a-Flutter

stammt von Lesley Goldberg aus Illinois. Bei Tangle Patterns wird es beschrieben.

 

Arrow Heads

Das Muster ist ebenfalls bei Tangle Patterns zu finden und stammt von Linda Farmer aus Florida, der Betreiberin dieser großen Mustersammlung.

 

Falme

von Cora Titz aus Deutschland findet ihr in der Musterquelle.


Hier seht ihr drei verschiedene Kacheln von mir mit den Mustern des Tangle-Tee-Abends.


Der Tangle-Tee am Mittwoch findet abwechselnd mit der Tangle-Auszeit am Freitag statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: