Tangle-Tee - 23. März 2022

Flutterby, BabyWings, Flukes

Und nochmal ein filigranes Muster, das im Mittelpunkt steht. Flutterby von Jessica Dykes.

Mit den Schmetterlingen haben wir die Hoffnung auf Wandlung mit in unser Tanglen hineingewoben.

Die kleinen BabyWings haben das Muster schön ergänzt. Und mit Flukes kam dann ein deutlicher Kontrast hinzu.

 

Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 


 

Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenheft vor.

 

Flutterby kann man sehr vielfältig variieren. Und auch Flukes bietet einige Möglichkeiten der Variation. Hier habe ich mal Blatt-ähnliche Formen mit eingearbeitet.

 


Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.

Über die Muster

Flutterby

Es gibt zwei Muster mit dem Namen Flutterby. Dieses stammt von Jessica Dykes.
Die Stepouts sind bei Tangle-Patterns zu finden.

 

Baby Wings

stammt von Lizzie Mayne. Das Muster wird in der Musterquelle beschrieben.

 

Flukes

Dieses Muster gehört zu den ganz grundlegenden Mustern, die auf einem Raster basieren und stammt aus dem Hause Zentangle.

Hier auf Tangle-Patterns ist die Beschreibung dazu.

 


Der Tangle-Tee am Mittwoch findet abwechselnd mit der Tangle-Auszeit am Freitag statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: