Tangle-Tee - 9. März 2022

Wisp, Keeko, Damsel Leaf

Diesmal hatte ich ein besonders filigranes Muster für den Sahnepart ausgewählt. Wisp von Audrey Markowitz. Es bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, es zu schattieren oder mit weiteren Mustern oder Verzierungen zu füllen.

Dazu kam Keeko (Zentangle) und Damsel Leaf (Annett Rümpler).

Eine traumhafte Kombi. Und Wisp sieht ja auch ein bisschen wie ein Traumfänger aus.

Die Landesfarben der Ukraine erschienen mit auf dieser Kachel. Und unseren Wunsch nach Frieden haben wir mit hinein getangelt.

 

Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 


 

Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenheft vor.

 


Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.

Über die Muster

Wisp

Das Muster stammt von Audrey Markowitz. Die Stepouts hat sie in ihrem Blog Audreysangleontangles veröffentlicht.
Hier geht es direkt zu den Stepouts.
Ich stelle ihren Stepouts noch einen Schritt voran, indem ich ein Achterkreuz mit Bleistift zeichne.

Oben im Skizzenbuch kann man den Aufbau recht gut erkennen.

Keeko

Ist ein original Zentangle Muster. In der Musterquelle findet ihr die Stepouts dazu.

 

Und in diesem Video tangelt Maria Thomas Keeko ab Minute 12:26 im Heftchen "Zentangle-Legend" aus dem Project Pack 10.

Hier ist sehr schön zu sehen, wie auch bei diesem einfachen Muster das Drehen des Papiers das A und O ist.

 

 

Damsel Leaf

Das wunderschöne Blattmuster stammt von Annett Rümpler.

Sie hat die Stepouts dazu auf ihrer Homepage veröffentlicht.


Der Tangle-Tee am Mittwoch findet abwechselnd mit der Tangle-Auszeit am Freitag statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: