Tangle-Auszeit - 4. März 22

Friedensblume

In dieser Tangle-Auszeit haben wir uns intensiv dem Wunsch nach Frieden für die Ukraine, für uns selbst und für die ganze Welt zugewandt.

 

Ich habe begonnen mit dem Friedensgebet des heiligen Franziskus von Assisi.

 

So eingestimmt haben wir die Friedensblume getangelt. Das Muster saveU, das Nadine Roller ein paar Tage vorher entworfen hatte.



Das Friedensgebet des Franz von Assisi

Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich Liebe übe, wo man sich hasst;
dass ich verzeihe, wo man sich beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo der Irrtum herrscht;
dass ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt;
dass ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Licht entzünde, wo die Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.
Herr, lass mich trachten:
nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste;
nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe;
nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.
Denn, wer hingibt, der empfängt;
wer sich selbst vergisst, der findet;
wer verzeiht, dem wird verziehen,
und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.

Amen


Im Skizzenheft habe ich das Muster vorgestellt und dabei den Stepouts von Nadine zwei Schritte vorangestellt, die es ermöglichen, eine gleichmäßige "Achterblüte" zu tangeln.

 

Solche Eselsbrücken sind manchmal hilfreich.

 

Dazu habe ich begleitende Muster vorgeschlagen.


Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen:

Wenn du zweimal drauf klickst, erhältst du eine sehr große Vergrößerung.


Das Muster

SaveU

Das Muster hat Nadine Roller entworfen, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen.

Hier auf ihrer Website stellt sie es vor und hat außerdem viele Bilder von Friedensblumen zusammengetragen.

SaveU-Tangle-Koeln


Die Tangle-Auszeit am Freitag findet abwechselnd mit dem Tangle-Tee am Mittwoch statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: