Tangle-Auszeit - 18. Februar 22

Zaungast

Die Tangle-Auszeit "Entspannt ins Wochenende"  beginnt mit einem inspirierenden Text, mit dem wir uns auf unsere kreative Zeit einstimmen.

 

Diesmal habe ich das Gedicht "Der Amsel" von Eva Strittmatter vorgelesen.

 

Nicht zuviel planen und lange nachdenken und sich damit bremsen, sondern einfach anfangen mit Leichtigkeit. Das ist das Thema des Gedichtes und somit passte es natürlich wunderbar zu Zentangle. Und das Muster Zaungast passte wiederum wunderbar zum Gedicht.

 

Beides, das Gedicht und das Muster, waren mir kurz zuvor begegnet. Da war es naheliegend, sie zusammenzubringen.


Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen:

Wenn du zweimal drauf klickst, erhältst du eine sehr große Vergrößerung.

Über die Muster

Zaungast

Stammt von Annett Rümpler, die es hier auf ihrer eigenen Homepage vorstellt: Zenarium

 

Rixty

Dieses Muster kommt aus dem Hause Zentangle. Im Newsletterarchiv von Zentangle findet ihr die Stepouts.

 

Poke Leaf

Auch das hübsche Blattmuster ist ein Zentangle-Muster. Es wird ebenfalls in einem alten Newsletter beschrieben, der im Archiv zu finden ist.

 

Im ersten Project Pack hat Poke Leaf einmal eine ganze Kachel gefüllt. Dies ist im folgenden schönen Video zu sehen:

 


Das Gedicht "Der Amsel" habe ich in dem Buch "Frauen dichten anders" gefunden.
Es wurde von Marcel Reich-Ranicki zusammengestellt und ist im Insel-Verlag erschienen.


Die Tangle-Auszeit am Freitag findet abwechselnd mit dem Tangle-Tee am Mittwoch statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: