Tangle-Auszeit - 21. Januar 22

Karosal und Curly Clouds

Das neue Format "Tangle-Auszeit - Entspannt ins Wochenende" fand am 21. Januar zum ersten Mal statt.

Die Tangle-Auszeit beginnt mit einem inspirierenden Text, mit dem wir uns auf unsere kreative Zeit einstimmen.

 

An diesem Tag hatte ich dafür das Gedicht "Sozusagen grundlos vergnügt" von Mascha Kaleko ausgewählt.

Darin geht es um die Freude an dem Alltäglichen. Ein wunderbarer Text.

 

Und grundlos vergnügt können wir natürlich auch tangeln. Besonders mit solchen blumigen, fluffigen Mustern.


Wie immer habe ich die Muster zunächst im Skizzenheft vorgestellt:

Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen:

Wenn du zweimal drauf klickst, erhältst du eine sehr große Vergrößerung.

Über die Muster

Karosal

Das Muster stammt von Ela Rieger, die es zusammen mit ihrer Mutter Fini Grünbeck entwickelt hat. Hier erzählt sie die Hintergrundgeschichte dazu und zeigt ihre Stepouts: Elatorium

 

Curly Clouds

Lori Howe hat das Muster entwickelt. Sie zeigt es auf flickr. Von Musterquelle wird dorthin verlinkt.


Und hier kommt Mascha Kalekos Gedicht "Sozusagen grundlos vergnügt", rezitiert von Carmen-Maja Antoni.


Die Tangle-Auszeit am Freitag findet abwechselnd mit dem Tangle-Tee am Mittwoch statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: