Tangle-Tee - 12. Januar 22

Muscari

Beim ersten Tangle-Tee in diesem Jahr am 12. Januar haben wir schonmal ein bisschen Ausschau nach dem Frühling gehalten. Der Winter kann ja noch eine ganze Weile dauern. Der Februar ist oft besonders lang, obwohl er doch der kürzeste Monat im Jahr ist.

Da kann es schön sein, sich im Geiste den Frühling vorzustellen, z.B. mit einem so blumigen Muster wie Muscari, das diesmal im Zentrum der Aufmerksamkeit stand.

 

Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 


Hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen:

Über die Muster

Muscari

Das Muster hat Elaine Benfatto entwickelt. Ihre Stepouts sind auf flickr zu finden. Die Musterquelle verlinkt dorthin. Musterquelle

 

Meer

Im Newsletter-Archiv von Zentangle findet ihr die Stepouts von Meer.

 

Knightsbridge

Linda Farmer hat auf ihrer Seite Tanglepatterns einiges zu Knightsbridge zusammengetragen.

 

Der Tangle-Tee am Mittwoch findet abwechselnd mit der Tangle-Auszeit am Freitag statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: