Rauhnächte - Der innere Schatz - fünfte Rauhnacht 29. Dezember 21

Cross-ur-Heart

Im Workshop am 29. Dezember stand das Thema Selbstliebe im Zentrum.

Wie oft sehen wir uns mit kritischen Augen. Wie oft können wir anderen liebevoll begegnen, aber uns selbst schauen wir nicht liebevoll an.

 

Es kann eine gute Übung sein, sich mal die Frage zu stellen:

"Was ist mein innerer Schatz?"

 

Wir alle haben unsere Gaben und Begabungen. Jede*r auf ihre und seine Art.

 

Sich selbst eine gute Freundin sein. Das ist doch ein guter Plan für das kommende Jahr.

 

 


Wir haben auf einer Zendala-Kachel zunächst einen Rahmen mit dem Muster Onamato getangelt.

Es stellt als wertvolle Perlenkette die perfekte Einfassung für unseren inneren Schatz dar.

Diese Kostbarkeit haben wir mit Cross-ur-heart getangelt.

Hier kommt das Mosaik des Nachmittags:

Über die Muster

Onamato ist ein Original Zentangle-Muster

Die Stepouts sind hier bei Sandy Steen-Bartholomew zu finden: BEEZ in the Belfry: Tangle of the Week - Onamato

 

Cross-ur-heart stammt von Jenna Black. Auf Tanglepatterns ist ihre eigene Beschreibung dazu zu finden:

How to draw CROSS-UR-HEART « TanglePatterns.com

 

Und hier sind außerdem Stepouts von mir. Dazu noch eine Eselsbrücke, die den Anfang vereinfacht.



In meinem Projekt "Mit Zentangle durch die Rauhnächte" beschäftigen wir uns mit dem Verabschieden und Loslassen und mit dem, was kommt und worauf wir uns freuen können.

Ganz bewusst gestalten wir die Zeit zwischen den Jahren.

 

Mehr zum Rauhnächte Projekt kannst du hier lesen: Mit Zentangle durch die Rauhnächte