Friedenskärtchen mit Zentangle, Collage und Farbe

Präsenzkurs am 4. Mai 2024 in Emden beim Emder Kunstverein Martin Faber

Mit Zentangle, Collage und Farbe Friedenskärtchen gestalten und verschenken.

Die Aktion "Friedenskärtchen" wurde von meiner CZT-Kollegin Simone Sass ins Leben gerufen. Das hat mich - und viele andere Menschen - sehr inspiriert. Schon etliche Kärtchen habe ich gestaltet und in die Welt hinaus geschickt. Hier auf der Seite findet ihr einige Beispiele.
Ich habe meine eigene Herangehensweise für die Gestaltung dieser Kärtchen entwickelt, die ich in diesem Kurs mit euch teilen möchte.

 

Die Karten haben das sogenannte Artist Trading Cards Format (ATC). 64 x 89 mm.

Im Tun konzentriere ich mich auf den Wunsch nach Frieden in der Welt.

 

Die Karten werden zunächst vorbereitet mit Farbe und/oder Collage.

In die frei bleibenden Flächen tangeln wir. Ich stelle euch dafür Muster vor, die besonders geeignet sind.

Das Wort "Frieden" oder auch das Wort dafür in anderen Sprachen schreiben wir von Hand auf die Karte. Wer mag, kann auch Buchstabenstempel verwenden.

Im Kurs wird es Momente der Meditation und des Gebets geben, um uns auf unseren Wunsch nach Frieden in der Welt einzustimmen.

 

Material

Bitte bringt euer Basismaterial (Micron 01, Bleistift, Tortillion) mit. Dies kann auch vor Ort erworben werden.

Alles weitere Material ist inklusive:
Ihr erhaltet 10 ATC-Karten, von mir vorbereitetes Collagen-Papier und könnt Farben und Stifte, die bereitliegen, verwenden.

 

Der Kurs beginnt um 14:30 Uhr.

Kursdauer ist 4 Stunden. Zwischendurch werden wir nach Bedarf Pausen einlegen.

 

Voraussetzung für diesen Kurs ist die Teilnahme an einem Zentangle-Basiskurs bei mir oder einer anderen CZT.


Kursbuchung

Der Kurs findet voraussichtlich am 4. Mai in den Räumen des Emder Kunstvereins Martin Faber statt.

Email


Friedenskärtchen mit Zentangle und Collage - Präsenzkurs - 4. Mai 2024 in Emden

Mit Zentangle, Collage und Farbe gestalten wir Artist Trading Cards (ATC)
inkl. Material
4. Mai 2024
14:30 -18:30 Uhr

In den Räumen des Emder Kunstvereins Martin Faber
Zwischen beiden Sielen 28, Emden

52,00 €

  • nicht verfügbar